powered
Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d) südwestliches Baden-Württemberg
location_on Baden-Württemberg, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d) südwestliches Baden-Württemberg
location_on Baden-Württemberg, Deutschland
work Vollzeit
Logo des Unternehmens

Maria Galland Paris wurde im Jahr 1962 gegründet. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Dermatologen und Hautpflegeexperten, steht die Marke auch heute noch für hochwertige Premium-Hautpflegeprodukte.


Ursprünglich waren die Hautpflegeprodukte von Maria Galland Paris nur exklusiv im professionellen Kosmetikkanal erhältlich. Im Zuge unserer Wachstumsexpansion sind unsere Produkte auch in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften und Online-Shops erhältlich. Heute beschäftigt Maria Galland Paris über 140 Mitarbeiter in 6 europäischen Niederlassungen und Vertriebspartner in mehr als 50 Märkten.


Wenn Sie sich beruflich weiterentwickeln und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!


Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unseren Vertriebsaußendienst eine/n


Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d) südwestliches Baden-Württemberg


in Vollzeit.

IHRE AUFGABEN
  • Kundenakquise & Geschäftsausbau: Sie identifizieren und gewinnen neue Vertriebspartner, entwickeln Verkaufsroutinen und steuern die Umsetzung der Unternehmensstrategie im Bereich Kundengewinnung, Vertragsverhandlungen und POS-Aktivierungen.
  • Kundenbetreuung & Entwicklung: Sie setzen Vertriebsstrategien bei Bestandskunden um, sorgen für optimale POS-Merchandising-Standards, führen Schulungen durch und organisieren Kundenveranstaltungen.
  • Umsatzverantwortung & Zielerreichung: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Umsatz- und Distributionsziele, treiben den Abverkauf von Kernsortiment, Innovationen und Behandlungen voran und führen Jahresgespräche.
  • Gebiets- & Ressourcenmanagement: Sie planen Ihre Kundenbesuche effizient, koordinieren Schulungskapazitäten und arbeiten eng mit internen Abteilungen wie Marketing, Training und Customer Service zusammen.
  • Dokumentation & Reporting: Sie berichten regelmäßig über Ihre Aktivitäten, analysieren Verkaufswirkungen von Aktionen und teilen Best Practices im Team.
IHR PROFIL
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Kosmetik- oder Beauty-Branche
  • Ausgezeichnete Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Marktkenntnis und unternehmerisches Denken
  • Kommunikationsstärke auf Deutsch (fließend) und Englisch (gut)
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, hohe Reisebereitschaft sowie ein gültiger Führerschein der Klasse B
  • Sie wohnen im Herzen des Einsatzgebietes und kennen die regionale Kundenstruktur idealerweise bereits
WAS WIR IHNEN BIETEN
  • Eine sinnstiftende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum
  • Ein hochwertiges Produktportfolio im Premium-Kosmetiksegment
  • Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
  • Ein wertschätzendes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Große Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und klare Strukturen  
KONTAKT

Stefanie Müller

Senior HR Business Partner

Maria Galland Group